Distery Tour

Ostfriesland ist ein Krimi – und Du bist mittendrin!

Reichlich mysteriös ist es ja schon – das Verschwinden jenes Lehrers, der mit seiner Klasse aus Bochum den Weg nach Ostfriesland gemacht hatte, um über die Geheimnisse, aber auch die vielen Gefahren des Weltnaturerbes Wattenmeer zu informieren.

Nach einigen Stunden des ungeduldigen, später aber zunehmend sorgenvollen Wartens, wenden sich drei beunruhigte Schüler mit vielen Fragen und nur wenigen Antworten an die Kriminalpolizei in Norden. Diese indes ist durch eine grassierende Grippe personell stark dezimiert – und deshalb auf Eure Mithilfe angewiesen!

Werdet Ihr zusammen mit Kommissarin Ann-Kathrin Klaasen und Hauptkommissar Ubbo Heide den geheimnisvollen Hinweisen, die der als Exzentriker geltende Lehrer hinterlassen hat, rechtzeitig auf den Grund gehen und das Rätsel lösen können?

In der ersten Distery Tour „Up söök in Norddeich“ unterstützt Du die aus den Romanen von Krimiblitz-Gewinner Klaus-Peter Wolf bekannten Kommissare der Polizei Aurich tatkräftig bei ihren Ermittlungen an der Küste und in den Straßen des jungen Nordseeheilbades. Ausgestattet mit einer interaktiven Applikation für iPhone ® und iPod Touch® geht es, beginnend bei der Kurverwaltung am Dörper Weg, auf eine etwa 90-minütige Tour, bei der Dein kriminalistischer Spürsinn auf die Probe gestellt wird.

Wirst Du die Hinweise geschickt kombinieren, alle Rätsel erfolgreich lösen und am Ende die richtigen Schlüsse ziehen? Ein pfiffiger Rätselspaß für alle Altersklassen!

Download der kostenfreien Applikation „Up söök in Norddeich“:

iPod® und iPhone®

Bei der Kurverwaltung Norddeich, Dörper Weg 22, stellen Dir unsere freundlichen Mitarbeiter/-innen zudem gerne ein entsprechendes Gerät zur Nutzung der Distery Tour kostenlos gegen Pfand zur Verfügung!